Schweißen statt Vorlesung - Chancen für Studienabbrecher

Andy Wokeck hat sein Studium an der FH Flensburg abgebrochen und wagt jetzt einen Neuanfang (Quelle: NDR Schleswig-Holstein 18:00)
Andy Wokeck hat sein Studium an der FH Flensburg abgebrochen und wagt jetzt einen Neuanfang (Quelle: NDR Schleswig-Holstein 18:00)

Nachdem wir vor kurzem den angehenden Bootsbauer Fiete vorgestellt hatten, berichtete der NDR am Dienstag in den Sendungen "Schleswig-Holstein 18:00" sowie im "Schleswig-Holstein Magazin" über den Ex-Studenten Andy. Andy fand nach dem abgebrochenen Studium sein Glück in einer Ausbildung zum Metallbauer. Dabei wurde er von unserer Kollegin Iris tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns für Andy und finden es total klasse, dass wir unser Projekt im TV zeigen konnten. Vielen Dank dafür. Das ermutigt uns, weiterhin für's Handwerk zu trommeln. Denn es lohnt sich.

 

Hier geht's zu den Beiträgen:

Bericht inkl. Interview mit Iris Mainusch in Schleswig-Holstein 18:00

Bericht im Schleswig-Holstein Magazin