Neuer Kinospot: "Der Weg des Meisters"

Entschlossenheit, Willensstärke und Disziplin - eine Ausbildung zum Shaolin und eine Weiterbildung zum Handwerkmeister haben viele Gemeinsamkeiten! Um jungen Menschen näherzubringen, was einen Handwerksmeister ausmacht, bedient sich ein neuer Kampagnenfilm des Shaolin-Genres.

 

Den ganzen Dezember lang wird der 60-Sekünder „Der Weg des Meisters“ im Vorprogramm sowie an Digital-Säulen in deutschen Kinos laufen und auf die Meisterausbildung im Handwerk aufmerksam machen. Auch online und vor allem in den Sozialen Medien wird man den Film sehen können.

 

Federführend bei der Produktion waren die Firma Bigfish und der renommierte Werbefilmregisseur Daniel Warwick. Dieser verleiht dem Spot durch seinen speziellen Humor eine ganz eigene Handschrift. Auch der Filmemacher ist überzeugt vom Handwerk: „Das Handwerk ist der magische Hebel, der eine Vision in die Tat umsetzt. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß oder klein diese Vision ist und in welchem Zusammenhang sie auftaucht – ob im Alltag oder bei der Produktion eines Filmes. Ich beneide ehrlich gesagt alle, die mit ihren Händen eine Idee direkt umsetzen können, so wie Handwerker. Etwas zu schaffen und es idealerweise zur absoluten Perfektion zu treiben – das kann einem keiner nehmen.“

 

Also, einfach mal wieder ins Kino gehen!