Kieler Nachrichten besuchen Kursänderung!

Marvin Steffen begann nach einer Kursänderung eine Ausbildung zum Tischler bei „Kubus“ in Eckernförde.
Marvin Steffen begann nach einer Kursänderung eine Ausbildung zum Tischler [Quelle: hfr]

Kursänderung! erhielt jüngst Besuch von der Lokalredaktion der Kieler Nachrichten und am Mittwoch waren wir dann mit einem Artikel in den Campus-Seiten vertreten. Das freut uns natürlich sehr. Insbesondere, weil es zeigt wieviel Relevanz das Thema "Studienabbruch" besitzt. 

 

Einmal mehr war es wichtig darauf hinzuweisen, dass der Abbruch eines Studiums kein Makel ist. Es gibt einfach enorm viel Gründe, warum junge Männer und Frauen diesen ja durchaus mutigen Schritt vollziehen. In nahezu allen Vermittlungsfällen stellen wir fest, dass die Entscheidung, eine Ausbildung im Handwerk zu beginnen, von den jungen Menschen als "genau die Richtige" empfunden wird.

 

Damit eine solche Entscheidung eben nicht (nur) aus dem Bauch heraus getroffen wird, bieten wir Euch eine umfangreiche Beratung an. Dabei agieren wir immer ergebnisoffen, wir "drängen" niemanden ins Handwerk. Letzten Endes trefft Ihr die Entscheidung und wenn Ihr wollt, unterstützen wir Euch dabei. Das machen wir aus voller Überzeugung, weil wir wissen, wie zutiefst befriedigend eine handwerkliche Tätigkeit sein kann.

 

Der Artikel ist online auf den Seiten der Kieler Nachrichten nachzulesen. Viel Spaß und vielleicht bis bald bei uns in der Beratung.